Mittwoch, 2. Dezember 2009

Dezember - Weihnachten ?!?

Seit sehr langer Zeit hatte auch ich wieder einmal die Gelegenheit einen Blick auf meinen Blog zu werfen und musste mit Schrecken feststellen, dass ich im November gerade einmal einen neuen Post veröffentlicht habe, obwohl ich es anfangs auf 4-5 pro Monat gebracht habe. Andersherum hat sich aber auch vieles verändert. Und hier fange ich am besten gleich einmal meinen neuen Bericht an:

Meine Arbeit konsumiert mehr und mehr Zeit und selbst meine Freizeit wird irgendwie doch immer wieder zur Arbeitszeit, denn ständig gibt es etwas zu besprechen, dass dann doch wieder etwas mit Arbeit zu tun hat und schließlich sind meine Freunde auch gleichzeitig meine Arbeitskollegen, was das Leben teilweise doch sehr komisch macht.

Und was habe ich in den letzten Wochen erlebt? Nun, da war unsere Quartals Auswertung des gesamten Freiwilligenprograms, ich war noch mal zum Spaß in Bangalore und Gokarna, durfte einer indischen Hochzeit beiwohnen und derzeit ist hier eines der größten Festivals Südindiens und mehr als 20.000 Pilger sind am Start. Bangalore war eine ganz andere Erfahrung verglichen mit meinem Eindruck nach meiner Ankunft, wo alle gereizt und erschöpft waren. Jetzt kann man es wirklich genießen sich mal einen guten Cocktail im Hard Rock Café zu gönnen oder Paintball in einer Parkanlage zu spielen. Auch Gokarna war ganz anders als beim 1. Mal, schließlich hieß es diesmal Sonne satt und ordentlich Strand mit Volleyball, Wanderungen und Sonnenuntergängen:)

Maßlos übertroffen wurde allerdings alles bisher da gewesene durch die Hochzeit: Zunächst einmal dauern die gesamten Feierlichkeiten mehr als 2 Wochen und das ganz Gipfelt selbstverständlich in einer großen Hochzeitsfeier. Zu dieser wurden wir mit 4 gecharterten Bussen 3 Stunden in die nächste Großstadt gefahren, wo dann in einer großen Halle ca. 800 Leute an der Feierlichkeit teilnahmen. Gegen 9:00 war der Saal dann auch total überfüllt, denn dann gab es Essen. Und nachdem sich alle voll gefressen hatten, starten auch umgehend die Busse wieder gen Heimat. Indische Hochzeit.....

Projektauswertung in der Bio Farm











Car Festival Kotheshwara









Kirmes!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen